Über Alles E-Bike

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe begeisterter Radfahrerinnen und Radfahrer, E-Bikerinnen und E-Biker aus einem kleinen Redaktions- und Textbüro in Wien. Und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, vor allem Einsteigern den E-Bike-Kauf leichter zu machen, indem wir sie mit Infos und Services versorgen, damit sie für sich selbst die richtige Kaufentscheidung treffen können.

Wie wir arbeiten

Wir beobachten, recherchieren, probieren und vergleichen, was sich am E-Bike-Markt gerade tut. Daraus leiten wir Kaufempfehlungen ab, die wir für hilfreich halten – weil es uns Spaß macht, andere fürs E-Biken zu begeistern. Und weil wir verstehen, dass es nicht immer ganz einfach ist, im Produkt-Dschungel den Überblick zu bewahren. 

Nach welchen Kriterien wir auswählen

Wir empfehlen nur Produkte, die uns überzeugen. Dabei versuchen wir für jedes Budget von klein bis groß eine Auswahl anzubieten. Und wir klopfen Rad-Zubehör, Routen, Bekleidung etc. speziell auf die Bedürfnisse von E-Bikerinnen und E-Bikern ab. Denn die unterscheiden sich teilweise deutlich von denen normaler Radfahrer. 

Wie wir unser Projekt finanzieren

Unser Geschäftsmodell basiert auf Provision. Das heißt, wir bekommen ein kleines Stück vom Kuchen, wenn jemand ein von uns empfohlenes Produkt bei einem unserer Partner kauft. Keine Sorge, für den Käufer ändert sich am Preis dadurch nichts. Und was uns noch ganz wichtig ist: Wir würden für diese Provision niemals wissentlich etwas empfehlen, das wir für ungeeignet halten. 

Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehen wir unter klingeling@alles-ebike.at für euch bereit.